Ich habe zwar eine große Klappe, doch tatsächlich bin ich schüchtern. Für mich ist die Begegnung mit einem Fotografen deshalb immer auch ein intimer und zarter Moment. Deshalb ein großer Dank an Paul Königer, dass du es mir möglich gemacht hast zu vertrauen.

Veit Lindau

Fotos sind eine sensible Sache. Für die meisten und für mich auch. Wird das sichtbar von mir, was mir wichtig ist? Kommt das rüber, was ich transportieren möchte? Habe ich dann die Fotos, die ich brauche, für meine Website und für Social Media?
- Beim Vorabtelefonat zur Auftragsklärung ging Paul bereits sehr gut auf meine Anliegen ein und der Vorab-Video-Termin (Wow) zur Besprechung der möglichen Szenen und Einstellungen gab mir großes Vertrauen. Die beiden Shooting-Nachmittage waren intensiv und voller Ideen für die Umsetzung meiner Vorstellungen und voller Anregungen aus Pauls langer professioneller Erfahrung, die mich aus der Reserve holten. Ich fühlte mich erkannt und sicher und abgeholt. Und ich kann aus einem so großen Fundus der verschiedensten Einstellungen und Szenen schöpfen. Danke Dir Paul!

Daniela Geiger, Psychotherapeutin und Paarberaterin

Paul Königer hat eine sehr individuelle Handschrift als Fotograf. Er schafft einerseits binnen weniger Minuten eine Atmosphäre, in der man sich entspannt und das sichere Gefühl bekommt, dass das schon alles richtig laufen wird. Anderseits ist er völlig klar und zielstrebig in seiner Herangehensweise und lässt einfach nicht locker – so lange bis das perfekte Bild im Kasten ist

Ulf Heyden, Executive Director New Business, Burda

 

Von Herzen empfehle ich den Fotografen Paul Königer. Für mich war es eine tiefe und berührende Erfahrung in meinem Wesen gesehen und so professionell fotografiert zu werden.

Siehe Video.

Remo Rittiner, Begründer das Ayur-Yoga und Ausbilder von mehr als 1.000 Yogalehrern und Yoga-Therapeuten.

Das Fotoshooting hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und die Ergebnisse haben alle meine Erwartungen übertroffen. Paul ist ein geduldiger Zuhörer, der sich erstmal mit dem Gesamtbild auseinandergesetzt, um die Motivation des Models genau zu verstehen und dann die richtigen Settings zu finden und präzise Regieanweisungen zu geben. Ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit genutzt habe, mit einem 100%-Profi eine für mich wichtige und sehr private Lebenssituation zu dokumentieren. Das dafür notwendige Vertrauen hätte ich keinem anderen Fotografen ntgegengebracht. Vielen Dank, lieber Paul!

Andrea Rottner, kaufmännische Leiterin, Regiolux GmbH

Ein DANKESCHÖN an Paul Königer für dieses wunderschöne Fotoshooting.

Fotografiert zu werden ist nicht meine Stärke, zu ungern gehe ich vor die Kamera.... jedoch war es mehr als überfällig, überall wurden Fotos benötigt, Homepage, Landingpage, Instagram und Facebook.....UND ich stolperte über eine Facebook Empfehlung aus meiner Freundesliste Es las sich gut und entspannt und so habe ich mich getraut Danke Dir, lieber Paul, Du versuchst den Menschen zu sehen, zu lesen und erst dann hältst Du ihn fest, mit all seinen persönlichen Facetten in seinem Raum

Ins Sonntag, Inhaberin, Schlosshotel Kartzow, Potsdam

 

Während unserer Zusammenarbeit hat Paul immer wieder gezeigt, dass er nicht nur ein technisches Geschick für die Fotografie besitzt, sondern auch ein feines Gespür für den Moment und ein tiefes Verständnis für die Persönlichkeiten seiner Motive. Seine Fähigkeit, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, ermöglicht es den Menschen, ihre wahre Natur vor der Kamera zu zeigen.

Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten und wir werden auch in Zukunft diese Arbeit mit ihm fortsetzen.

Vera M. Sander, Geschäftsführerin shortways communications

Ich kann Paul Königer als Fotograf nur empfehlen, er ist ein sehr wertschätzender Mensch und nimmt sich sehr viel Zeit auch vor dem Foto und während des Shootings ist er immer darauf bedacht, das maximal beste Motiv aus einem herauszuholen. Ohne Druck und einfach sehr achtsam. Herr Königer ist ein sehr guter "Menschenseher" er fotografiert herausragend in seinem Studio und auch in einer gut ausgesuchten Location – dabei entstehen ganz besondere Fotos. Er hat die Gabe, genau den Moment zu treffen, in dem man ganz eins mit sich selbst ist! Vielen Dank
Felix Maria Arnet, Top Executive Coch

Alle paar Jahre brauche ich neue Fotos; diesmal war es ein besonderes Projekt. Zum einen ist Herr Königer auf meine Ideen eingegangen, hatte selber Einfälle für besondere Orte und Perspektiven, so dass es keine 08/15 Fotos wurden. Zum anderen hat es ganz einfach sehr viel Spaß gemacht.
Wir hatten zwei Termine, beim zweiten Treffen war ich überhaupt nicht gut gelaunt. Und trotzdem sind bemerkenswerte Fotos das Ergebnis. Was will man mehr?
Prof. Dr. Beate Klutmann, Psychologin

 
 

Dass wir im immer komplexer werdenden IT-Business die Technik beherrschen, ist selbstverständlich. Dass wir sie zielgerichtet zum Vorteil der Kunden einsetzen, ist unsere Berufung. Dass wir erst zufrieden sind, wenn das Projekt beste Ergebnisse bringt, ist Ehrensache. Wenn sie dann noch einen Fotografen finden, der genauso denkt und arbeitet, ist das eine verdammt coole Geschichte.


Michael Unterberger, Senior Account Executive

Das Shooting mit Paul hat einfach echt Spaß gemacht! Er hat von Anfang an die richtige Wellenlänge getroffen und mich immer wieder motiviert, verschiedene Situationen auszuprobieren. Dabei hat er ein sehr sicheres Gefühl dafür gezeigt, welche Looks mir am besten „stehen“. So sind sehr vielfältige Bilder rausgekommen, von Businessfoto bis „cool“ in Lederjacke – genau das, was ich mir erhofft hatte!


Claudia Schrunner, Gründerin und Inhaberin, Movea world event network GmbH

"Paul, der Fotograf meines Vertrauens!"
Ich durfte nun schon ein paar Shootings mit Paul Königer machen und war jedes Mal mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist eine besondere Gabe von Paul, einen Raum geprägt von Vertrauen, Professionalität und Spaß am Fotografieren zu erschaffen.
Er konnte beim Potraitshoot ganz unterschiedliche Seiten von mir herauskitzeln, und bei profesionellen Yogafotos die perfekte Pose dokumentieren. Bei den Yogafotos war es sehr hilfreich, dass er selbst Yogalehrer ist und so weiß, wie eine Yogaübung auszusehen hat.
Ich kann Paul voll und ganz empfehlen und freue mich schon auf das nächste Shooting mit ihm!
Florian Sprater, Unternehmer

 

Wer glaubt Fotos seien nur Farben, der wird von Paul Königer eines besseren belehrt. Er vermag es, die Yoga Praxis im AYInstitute Ulm so auf ein Bild zu übertragen, dass Du beim Betrachten die Stimmung im Raum erlebst, Du hörst förmlich den gleichmäßigen Atem und wirst Teil des für uns so heiligen morgendlichen Rituals.

​Dr. Ronald Steiner - AshtangaYoga.info - Tradition. Innovation. Inspiration

Paul hat ein unglaubliches Gespür für die innere Strahlkraft und Schönheit seines Gegenübers und erkennt sofort, was den Menschen besonders und einzigartig macht. Seine Kamera ist nur ein Mittel zum Zweck. Ich habe mich in jedem seiner Shootings sehr wohl gefühlt und war jedes Mal äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. Hier treffen sich menschliche Wertschätzung und technische Fotografenkompetenz zu einer idealen Verbindung. Für meine weiteren Shootings..... einmal Paul, immer Paul.
Renate Gezzele, Inhaberin Fünf Elemente-Massagepraxis und Yogastudio

Paul gibt nicht auf. Er ist erst zufrieden, wenn die Bilder wirklich richtig gut geworden sind.Er hat immer nochmal eine Idee.

​Birgit Hortig, Inhaberin Yoga-Süd, Stuttgart

 

Wir arbeiteten so lange an der Einstellung, bis das Bild genau dem entsprochen hat, was ich mit meinem Flyer vermitteln will. Und dabei hat Paul mich durch seine coole Art vollkommen entspannt. So locker war ich selten bei einem Shooting. Es macht halt doch einen Unterschied, wenn man sich von einem Profi fotografieren lässt.
Klaus Kaiser, Personal Trainer, Sportherapeut in eigener Praxis, München

Das Shooting war super-spannend. Ich fühlte mich sehr darin unterstützt, meine Stärken zu betonen. Als Sportler weiß Paul einfach, wann der richtige Moment gekommen ist, den er dann im Bild festhält.
Susanna Borghs, Personal Trainerin, München

Wenn ich Eisen stemme, brauche ich einen klaren Fokus. So war das auch bei dem Shooting: Paul hat mich so richtig abgeholt, genau den Punkt getroffen, auf den es ankommt.
Alexander Denes, Kaufmann und Bodybuilder

 

Sehr gerne denke ich an diesen besonderen Fotonachmittag zurück. Zur Unterstützung hat mich eine Freundin begleitet und beim Plaudern und Entspannen im Garten haben wir immer wieder vergessen, warum wir eigentlich hier sind: zum Fotografieren! Paul hat in kürzester Zeit eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich wohlfühlen und ganz "ich" sein konnte. Dennoch war das Shooting fokussiert und sehr klar strukturiert. Er hat den Blick und die Sensibilität, den richtigen Moment mit der Kamera einzufangen. Was dann entsteht, sind wunderschöne, lebendige Bilder die ihre eigene Sprache sprechen. Die letzte Fotoserie entstand in seinem Studio. Er hat mit dabei viel Schatten und harten Konturen gearbeitet. Ich habe mich selbst noch nie so gesehen und bin tief beeindruckt von den Gefühlen, die diese Bilder transportieren.
Danela Bohl

Mich zu fotografieren ist eine große Herausforderung, denn zufrieden bin ich mit dem Ergebnis eigentlich nie. Paul Königer hat es aber tatsächlich geschafft ein paar tolle Aufnahmen von mir zu machen. Noch dazu hatten wir ein sehr schönes Shooting und ich durfte ein weiteres Mal einen besonderen Menschen kennen lernen.
Stefan Voss, Vorstand, TSV Marktbergel 1900 e.V., Vorsitzender BLSV-Bezirk Mittelfranken

Das Shooting mit Paul Königer macht mega Spaß. Schon das wäre sein Geld wert.

Oben auf kommt noch das phantastische Ergebnis: Individuelle Fotos, die mich authentisch und in voller Strahlkraft im Moment und in der richtige Szene zeigen. Ich schätze Pauls Arbeit und wie er sie mit sehr viel Empathie, Herz und Professionalität ausfüllt, und kann ihn in voller Überzeugung weiterempfehlen.

Ulrike Oswald, Mental-Coach

 

Herr Königer macht ein Shooting zu einem "Wohlfühl-Erlebnis.“ Er verfügt über eine hohe Empathie und tut alles, seinen Kunden vor der Linse gut aussehen zu lassen. In einem Vorgespräch wird Atmosphäre geschaffen, man lernt sich kennen und vertrauen, so dass es keine emotionalen Hemmnisse im anstehenden Shooting gibt.So ist eine unglaubliche Vielfalt an Motiven in wenigen Stunden entstanden. Die Bandbreite reichte von einem hochwertigen Studiobild über Gesprächssituationen, die gekonnt mit einer weiteren Person inszeniert wurden, bis zu legereren Outdoor-Bildern. Alle hochwertig, alle brauchbar – und das alles an einem einzigen Nachmittag. Er ist ein Profi im Umgang mit Kamera und Licht. Dies und seine Persönlichkeit hat zu wunderbaren Ergebnissen geführt, hinter denen ich voll und ganz stehe.

Gabriele Meyer Inhaberin, g.s.m. Prozesse und Training

Oh WOW Paul!!! Was für wahnsinnig wunderschöne BILDER!!! Ich kann gar nicht fassen, daß ICH das bin!

Das Fotoshooting an sich war ja bereits ein einmaliges ERLEBNIS, und nun diese wunderbaren Bilder! Vielen lieben DANK DIR!!

Claudia Pichler, Gründerin 'Travel by Mat', Ulm

Paul Königer ist nicht nur ein Fotograf, der die Technik des Fotografierens perfekt beherrscht, sondern er ist gleichzeitig ein Seher. Mit seinem geschulten Auge entdeckt er vor und hinter der Kamera die Schokoladenseiten seines Gegenübers. Ja, mehr noch: Er holt sie aus der Person heraus und macht sichtbar, was dem Betrachter sonst vielleicht verborgen bleibt. Damit lässt er die Portraitierten von innen heraus strahlen. Das Ergebnis sind Bilder, die nicht nur einfach schön und professionell, sondern einzigartig besonders sind

Ursula Paulick, Gründerin und Inhaberin “Die Markenbildnerei”